Über mich

Hallo und herzlich willkommen!
Mein Name ist Manuela und bin 1978 geboren.
Im Jahr 2005 bin ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung gekommen. Der Yoga wurde mit der Zeit immer wichtiger in meinem Leben, sodass ich "gwundrig" wurde und mehr darüber erfahren wollte. 

 
2019 begann ich die Ausbildung zur Yogalehrerin am IKT in Luzern, welche ich im Sommer 2021 erfolgreich abgeschlossen habe. Zur Zeit bin ich noch in Ausbildung zur Komplementärtherapeutin OdA KT mit der Methode Yoga Therapie. 

 Das Üben von Yoga verschafft mir im Alltag immer wieder Inseln von Ruhe und Gelassenheit und gibt mir Kraft, Vertrauen und eine tiefe innere Zufriedenheit. Diese positiven Erfahrungen mit Yoga, möchte ich gerne weitergeben.

Ich freue mich, dich kennenzulernen.


Meine Motivation

Da ich selber lange glaubte, zu unbeweglich für Yoga zu sein, ist es mir besonders wichtig, ein Yoga weiterzugeben, das sich dem Menschen mit seinen Möglichkeiten anpasst und nicht umgekehrt. Mein Ziel ist es, dass du dich in meinen Stunden wohlfühlst und mit einem positiven Gefühl nach Hause gehst.


Ausbildungen


2019-2021 zertifizierte Yogalehrerin EMR (Hatha und ViniYoga) am IKT in Bern
2020-2021 medizinische Grundlagen 150h, Tronc Commun KT
2022 Klientensicherheit/Therapeutensicherheit 32h, Tronc Commun KT
2022 Sozialwissenschaftliche Grundlagen: Psychologie 56h, Tronc Commun KT
2020-2023 Sozialwissenschaftliche Grundlagen: Kommunikation 56h, Tronc Commun KT

2021-2024 Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Yoga Therapie am Institut für Komplementärtherapie IKT in Luzern